Stressmedizin mit Dr. med. Michael Hase

Stress ist ein übergreifendes Konzept mit einem Kontinuum vom notwendigen Stress (Eustress) über den chronischen Stress bis zum traumatischen Stress. Wir beginnen die Bedeutung des Stress für Gesundheit und Erkrankung erst jetzt zu verstehen. Stressfolgeerkrankungen reichen weit über Boreout, Burnout und posttraumatische Belastungsstörung hinaus. Ein Bindeglied zwischen dem Stress und chronischer Erkrankung scheinen niederschwellige Entzündungsprozesse zu sein. Die Stressmedizin nimmt sich der umfassenden Bedeutung des Stresses an. Beratung und Vermittlung bezüglich notwendiger Diagnostik und den erforderlichen Veränderungsprozessen sind unser Angebot. Ernährung, Nahrungsmittelergänzung, innovative Therapie wie die neuromodulatorische tDCS Behandlung, aber auch Chinesische Medizin und Psychotherapie sind Wege der Veränderung, die ich Ihnen aufzeigen möchte. Dabei ist die EMDR Therapie besonders gut geeignet.
In diesem Workshop möchte ich sie mit dem Konzept der Stressmedizin vertraut machen. Im lebendigen Lernen werde ich Möglichkeiten der Diagnostik, Beratung und Behandlng einführen und ihnen Möglichkeiten zur Selbsterfahrung bieten.